Digi Derma Day 2.0: Für und mit Dermatologinnen und Dermatologen

BerlinHautarztnews

Am 17. September 2021 veranstaltet der BVDD zum zweiten Mal das Digi Derma Start-Up Café. Neu ist in diesem Jahr, dass im Anschluss an das Nachmittagsprogramm von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr ein Get-Together mit niedergelassenen Hautärztinnen und Hautärzten und den Architekten der TI 2.0 Infrastruktur auf dem Programm steht.

Lara Nachtigall/dermapraxis

Mit dem Digi Derma Day 2021 knüpft der BVDD an eine Veranstaltung an, die im vergangenen Jahr Premiere hatte: Das Digi Derma Start-Up Café. Der Dialog mit den digitalen, derma-affinen Gründerinnen und Gründern aus Deutschland und aus Europa wird in diesem Jahr fortgesetzt – einschließlich der Auszeichnung überzeugender Initiativen.

Im Rahmen des Digi Derma Day sollen aber auch Kritik, Skepsis und die Bedenken aus den Reihen der niedergelassenen Hautärztinnen und Hautärzte an der Telematikinfratsruktur (TI) thematisiert werden: Sie erhalten am 17. September die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit der gematik Fragen zu stellen, Kritik zu üben, sich zu informieren.

• Wo? Columbia Theater,Columbiadamm9-11, 10965 Berlin
  • Wann? Freitag, 17. September 2021,von 18:30 bis 20:00 Uhr
  • Was? Dermatolog:innen fragen – gematik antwortet: kritische  Diskussionsrunde  über die Telematik-Infrastruktur 2.0

Lars Gottwald, langjähriger Abteilungsleiter der gematik, hat sich als Gesprächspartner zur Verfügung gestellt.

Zudem hat sich die gematik erfreulicherweise auch bereit erklärt, die ideelle Schirmherrschaft für den Digi Derma Day zu übernehmen. Auch das ist eine Premiere – für den BVDD und für die gematik.

Bitte melden Sie sich über diese Links bis  Donnerstag, 2. September2021,  an – separat für jede Veranstaltung, an der Sie teilnehmen möchten:

Dermatologie und gematik im Gespräch (vor Ort, 18:30-20:00 Uhr, Empfang ab 17:00 Uhr)

Dermatologie und gematik im Gespräch (online)

Digi Derma Start-Up Café 2.0 (vor Ort, 14-17:00 Uhr, Einlass ab 13 Uhr)

Wichtig: Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Anmeldedaten als Liste bestätigter Teilnehmer:innen an das Management des Columbia Theaters zum Zweck der COVID-19 Nachverfolgung weiterleiten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und vier Wochen nach der Veranstaltung gelöscht. Vor Ort können Sie ganz einfach mit der LucaApp einchecken oder Sie legen einen der 3-G–Nachweise vor. Über aktuelle Corona-Regelungen informieren wir Sie ggf. kurzfristig.

Die komplette Einladung als Download: