Psoriasis „Bitte berühren“ gewinnt den BCM-Award

Pressemitteilung

FRANKFURT – Vier Preise hat die Kampagne „Bitte berühren – Gemeinsam aktiv gegen Schuppenflechte“ bereits gewonnen. Mit dem „Best of Marketing Award“ ist jetzt bei Europas größtem Wettbewerb für inhaltegetriebene Kommunikation die Auszeichnung Nr. 5 dazu gekommen.

Streng genommen sind es sogar drei Auszeichnungen. Denn „Bitte berühren“ erhielt den Award gleich in drei Kategorien: Gold gab es in der Kategorie „Campaign B2C“, Silber in den Kategorien „Customer – Crossmedia B2C“ und „Customer – Microsite/Website/App/E-Magazin/Newsletter B2C Dienstleistung“. Die Preisverleihung fand am 29. Juni 2017 bei Europas größtem Content Marketing Kongress „BCM 2017“ in Berlin statt.

Die Kampagne „Bitte berühren“ der Agentur Edelman.ergo für den Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD) setzt sich für die rund zwei Millionen Menschen in Deutschland ein, die von Schuppenflechte betroffen sind und von denen viele unter mangelndem Körperkontakt leiden.

Die Betroffenen nutzen vor allem das Internet als Informationsort und suchen dort Hilfe. Oft sind sie aus Resignation nicht mehr in hautärztlicher Behandlung. Daher folgt die Kampagne einem Internet-zentrierten Ansatz: Die Website www.bitteberuehren.de informiert, zeigt Wege zu Hilfe und Selbsthilfe auf und macht Mut, zum Hautarzt zu gehen. Die klaren Botschaften: Schuppenflechte ist nicht ansteckend. Dank moderner, nebenwirkungsarmer Therapien sind eine nachhaltige Steigerung der Lebensqualität und ein unbeschwerter Umgang mit Berührungen möglich. Der Hautarzt ist dafür Spezialist und kompetenter Ansprechpartner.

red/BVDD