Aufklärende Diskussion statt stumpfen Protest

Der Protest geht weiter: Hessische Dermatologen schließen am 9. September ihre Praxen

KASSEL/FRANKFURT - Am 9. September bleiben sämtliche hessischen Hautarztpraxen geschlossen. An diesem Tag findet um 15:00 Uhr im Tagungshotel "Cosmopolitan" im Frankfurter Hauptbahnhof eine Diskussionsrunde mit Politikern aller großer Parteien statt. Die gesundheitspolitischen Sprecher der im hessischen Landtag vertretenen Parteien werden teilnehmen. Die geladenen Politiker werden die Vorstellungen und Pläne ihrer Partei zur Gesundheitspolitik für die kommende Legislaturperiode vorstellen.

Der Vorstand des BVDD-Landesverbandes Hessen hatte im Vorfeld einen Fragenkatalog an die Vertreter der Parteien gesendet. Dr. Thomas Meyer aus Kassel umreißt die Stoßrichtung dieser Aktion: "Wir wollen nicht stumpf protestieren, sondern in Diskussionen auf Probleme im Gesundheitswesen hinweisen. Die geladenen Politiker werden in Frankfurt Gelegenheit bekommen, sich direkt den Fragen der hessischen Hautärzte zu stellen. Auf diese Weise wird darüber aufgeklärt werden, wie die einzelnen Parteien zu wichtigen Fragen in der Gesundheitspolitik stehen."