Hannelore Kraft bekennt sich zur Hautkrebsvorsorge

Gesundheitspolitik

Regierungswechsel in Düsseldorf

DÜSSELDORF - Vorsorge ist für die neue nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nicht bloß eine gesundheitspolitische Parole.

Schon im Jahr 2007 – rund 10 Monate vor Einführung des Hautkrebsscreenings als Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung – war sie bei einem Gesundheitstag im Düsseldorfer Landtag mit bei den ersten, die zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung kamen. Befund: hautkrebsfrei.

 

Den Anstoß gab damals die Aktion "Deine Haut – die wichtigsten zwei Quadratmeter Deines Lebens". Die Nachfolgekampagne, die Woche "Haut&Job" findet in diesem Jahr bundesweit vom 5. bis 9. November statt. Im Fokus steht in diesem Jahr die Hautgesundhesundheit der Beschäftigten in der Altenpflege. Mehr dazu www.hautgesund-im-beruf.de