Generationswechsel an der Waterkant

Hautarztnews

Schleswig-Holstein: Neue BVDD-Leitung teilt sich den Job

Die bisherige Landesleitung stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung Dr. Stephanie Denzer-Fürst hatte schon im Vorfeld der fälligen Neuwahlen für einen Generationenwechsel geworben. Ihr Stellvertreter Dr. Martin Hauß ist inzwischen über die nahe Grenze nach Dänemark „ausgewandert“ (DER DEUTSCHE DERMATOLOGE berichtete) und stand gleichfalls nicht mehr für ein Amt zur Verfügung.
Im berufspolitischen Teil der Landesversammlung markierten BVDD-Präsident Dr. Michael Reusch, der schleswig-holsteinische KV-Chef Dr. Klaus Bittmann und Jan Meinke von der ARGE die Highlights. Reusch gab einen Überblick zum neuen EBM, und Bittmann appellierte für verstärkte Bemühungen um Kooperationen, um neue einzelvertragliche Regelungen außerhalb der bestehenden Budgets zu erreichen. Den schwierigsten Part, die Darstellung des E-Card-Projektes meisterte Meinke so überzeugend, dass der von manchen erwartete Sturm der Entrüstung ausblieb.

 

 

In der Januar-Ausgabe von DER DEUTSCHE DERMATOLOGE wird die neue BVDD-Landesleitung vorgestellt.