Mitmachen und attraktive Preise gewinnen BVDD startet am 1. November große Mitgliederbefragung

BerlinHautarztnews

Die Grundlage für den Erfolg eines Verbandes ist die Mitgliederzufriedenheit. Zu erreichen ist diese nur, wenn der Verband genau weiß, was seine Mitglieder bewegt und welche Erwartungen sie haben. Um auch in Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein, startet der BVDD ab November eine Befragung unter seinen Mitgliedern. Als Dankeschön für die Teilnahme werden ein HEINE DELTA 30 PRO-Dermatoskop, sieben diSTANCE-Arbeitsringe sowie drei Teilnahmen zur DERMATOLOGIE kompakt + praxisnah verlost.

MH/stock.adobe.com

Am 1. November 2023 startet der BVDD eine Mitgliederbefragung, um neue Ideen, andere Sichtweisen und weitere Handlungsfelder direkt bei den Dermatologinnen und Dermatologen zu erfragen und damit die Richtung für die zukünftige Verbandsarbeit festzulegen. Mit der Befragung möchte der BVDD herausfinden, welche Anliegen seine Mitglieder haben und vor welchen Herausforderungen sie sich in ihren dermatologischen Praxen sehen. „Ihr Feedback ist wichtig, damit wir als Verband eine genaue Vorstellung davon bekommen, wie Sie die Arbeit des Verbandes einschätzen, wo sie Veränderungs- oder Verbesserungspotential sehen“, wendet sich BVDD-Präsident Dr. Ralph von Kiedrowski an die Verbandsmitglieder. Die Ergebnisse der Befragung dienen dazu, die Strategie des BVDD für die kommenden zehn Jahre festzulegen.

Mitmachen und gewinnen

Die Tragweite dieser Mitgliederbefragung spiegelt sich auch in ihrem Umfang wider: So sind für die Bearbeitung rund 30 Minuten vorgesehen. Findet diese an ein und demselben Rechner statt, kann die Befragung jederzeit unterbrochen und später wieder aufgenommen werden. Als Dankeschön für diesen Einsatz, verlost der BVDD unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein HEINE DELTA 30 PRO-Dermatoskop im Wert von 1.590 Euro sowie sieben diSTANCE-Arbeitsringe im Wert von je 95 Euro, passend für das HEINE DELTA 30 PRO und das HEINE DELTA 30. Mehr Informationen dazu unter: www.heine.com/de/produkte/heine-delta-30-pro-dermatoskop. Als besonderer Clou wird der Name der neuen Besitzerin bzw. des neuen Besitzers auf das Dermatoskop graviert. Darüber hinaus werden drei komplette Tagungsteilnahmen zur DERMATOLOGIE kompakt + praxisnah vom 1. - 3. März 2024 in Wiesbaden verlost. "Das Mitmachen bei der Mitgliederbefragung lohnt sich also nicht nur mit Blick auf die Wünsche an uns, sondern auch, um die Chance auf wertvolle Arbeitsgeräte und eine praxisnahe Fortbildungsveranstaltung zu erhalten", so von Kiedrowski.

Achten Sie auf eine E-Mail der relatio GmbH

Unterstützt wird der BVDD bei der Umfrage von der relatio GmbH, einer Agentur, die auf die Beratung von Verbänden und Vereinen spezialisiert ist. Die externe Durchführung der Befragung soll ein neutrales Ergebnis und eine anonyme Befragung gewährleisten. Zudem verfügt relatio über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verbänden, sodass eine praxistaugliche Einordnung der Ergebnisse aus der Umfrage erfolgen wird. Dermatologinnen und Dermatologen sollten bitte ab dem 1. November auf eine E-Mail der relatio GmbH in ihrem Postfach achten.

Auch Nicht-BVDD-Mitglieder werden befragt

Auch Dermatologinnen und Dermatologen, die noch kein BVDD-Mitglied sind, erhalten per Post einen speziell auf sie abgestimmten Fragebogen und damit die Gelegenheit, dem BVDD mitzuteilen, welche Erwartungen sie an den Berufsverband haben. Das Dankeschön für die Teilnahme ist ebenfalls auf diese Gruppe abgestimmt: Unter den Nicht-BVDD-Mitgliedern werden drei Jahres-Mitgliedschaften verlost, außerdem drei HEINE diSTANCE-Arbeitsringe sowie drei komplette Tagungsteilnahmen zur DERMATOLOGIE kompakt + praxisnah.

wha/BVDD