Haarausfall ist kein Schicksal

Das Interesse bei Männern, den alterungsbedingten Haarverlust frühzeitig zu stoppen, wächst unverkennbar. Einige zehntausend vom Haarausfall Betroffene haben sich in den vergangenen Monaten an der vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen mit getragenen Aufklärungskampagne „Boxenstopp für Männerhaar” beteiligt und über wirksame Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Kostenloser Ratgeber für die Hautarztpraxis

EUSKIRCHEN - Das Interesse bei Männern, den alterungsbedingten Haarverlust frühzeitig zu stoppen, wächst unverkennbar. Einige zehntausend vom Haarausfall Betroffene haben sich in den vergangenen Monaten an der vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen mit getragenen Aufklärungskampagne „Boxenstopp für Männerhaar” beteiligt und über wirksame Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Unter dem Titel „Haarausfall bei Männern ist (k)ein Schicksal hat der BVDD jetzt ergänzend eine Info-Broschüre herausgegeben, die Ursachen, Diagnostik und Therapie in Kurzform und allgemein verständlich darstellt. 

„Deutschland ist nach wie vor Haarausfall-Entwicklungsland, die Aufklärungsarbeit steckt noch in den Kinderschuhen“, sagt Dr. Klaus Fritz, vom Vorstand des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen (BVDD). „Wir wollen Betroffene und Interessierte gleichermaßen informieren und ihnen Wege aufzeigen, wie sie das Übel Haarausfall an der Wurzel packen können.“
Die neue Broschüre ist kostenlos in zahlreichen Hautarztpraxen und auch über die Pressestelle des BVDD erhältlich.