BVDD-Nordrhein mit altem neuen Vorstand

Hautarztnews

Landesverbandsvorsitzender Dr. Klaus Strömer bestätigt

Inhaltlich wurde die Versammlung neben einer ausführlichen berufspolitischen Diskussion zu aktuellen Fragen von zwei großen Themen bestimmt.

Zum einen stand die diesjährige Tagung des BVDD-Nordrhein im Düsseldorf Hilton über eine weite Strecke im Zeichen der Zusammenarbeit der Niedergelassenen mit den Hautkliniken. „Wir haben hier in Nordrhein ein sehr gutes Verhältnis zu den Kliniken. Um das hohe gegenseitige Vertrauen weiter auszubauen, haben wir für dieses und das kommende Jahr die Chefärzte zu unserer Jahrestagung eingeladen“, hatte der alte und neue Landesvorsitzende bereits im Vorfeld für diesen interessanten thematischen Ansatz geworben.

Das zweite große Thema war die gefahrlose Präsentation der Praxis im Internet, ohne in die Klauen von Abmahnorganisationen zu geraten. Auf "Stolperfallen" und mögliche "Baustellen" vor allem im Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht machte das Plenum der Bruder des Landesvorsitzenden, der Rechtsanwalt Tobias Strömer aufmerksam.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Tagung in der Januar-Ausgabe von „DER DEUTSCHE DERMATOLOGE“