Praxisabgabe BVDD-Niederlassungsbörse erfolgreich gestartet

Hautarztnews

BERLIN – Mit einer gelungenen Premiere hat die erste Niederlassungsbörse des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen in Berlin stattgefunden.

Insgesamt rund 40 Hautärztinnen und Hautärzte  – abgabewillige Inhaber von Hautarztpraxen und an einer Übernahme interessierte junge Dermatologen – informierten sich während des zweitägigen Programms über sämtliche Aspekte der Niederlassung und des Ruhestandes.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der „Markt der Möglichkeiten“, bei dem die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Hautärzte ihre Praxen und deren Leistungsspektrum vorstellten. Parallel wurden Exposés der Praxen als Poster auf Stellwänden präsentiert, sodass sich der Nachwuchs ein genaues Bild machen konnte. Die Exposés sind auch auf der neu geschaffenen Internetplattform www.marktplatz-dermatologie.de zu finden.

Darüber hinaus boten Experten für Rechtsfragen, Finanzierung, Steuern und Versicherungswesen in zahlreichen Vorträgen für beide Teilnehmergruppen Wissenswertes rund um die Niederlassung und den Ausstieg aus dem Beruf.

wha/BVDD