BVDD-Westfalen-Lippe Mitglieder haben neuen Landesvorstand gewählt

LünenHautarztnews

Auf der Jahrestagung des BVDD-Landesverbandes Westfalen-Lippe am 2. Februar standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Dr. Volkhard Schindler aus Arnsberg ist neuer Vorsitzender des Landesverbandes. Als erster stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Fritz Lax, der bisherige zweite Stellvertreter, gewählt. Zweiter stellvertretende Vorsitzende ist Dr. Dirk Pappei.

Nach zwölf Jahren der Verbandsarbeit ist der bisherige Landesvorsitzende Dr. Peter Pierchalla nicht wieder zur Vorstandswahl angetreten. „Es ging zwölf Jahre lang ganz gut miteinander, aber jetzt müsse ein anderer an die Position“, sagte Pierchalla mit einem Augenzwinkern und freute sich auf die Übergabe des Amtes an Volkhard Schindler. Dennoch betonte er, wie schwierig es sei, mögliche Nachfolger für die Verbandsarbeit zu gewinnen.

Pierchalla möchte dem Verband jedoch nicht ganz den Rücken kehren und übernimmt mit dem neuen Vorstand gemeinsam die Aufgabe als Delegierte. Dr. Eva-Kristina Bee, Dr. Jörg Fränken, Dr. Antonius Kurte und Dr. Sonja Meier wurden zu stellvertretenden Delegierten von den Mitgliedern gewählt.

Auch der bisherige 1. Stellvertreter des Vorstandes Dr. Andreas Jesper ist nicht mehr zur Vorstandswahl angetreten. Die Mitglieder dankten dem alten Vorstand für die gute Verbandsarbeit mit Standing Ovations.

ar/BVDD