Zum Inhalt springen

Anbieter der Balneo-Phototherapie im Überblick

Orientierungshilfe für Schuppenflechte-Kranke

BERLIN - Als Orientierungshilfe für Psoriatiker und die sie behandelnden Ärzte, die einen Anbieter der ambulanten Balneo-Phototherapie suchen, hat der Berufsverband der deutschen Dermatologen (BVDD) mit Unterstützung der regionalen Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) eine Übersicht zusammengestellt, die laufend aktualisiert wird.

Allerdings weist diese Übersicht noch zahlreiche Lücken auf. Denn auch mehr als zwei Jahre nach Einführung dieser Leistung durch den gemeinsamen Bundesausschuss und der Festlegung der näheren Einzelheiten zum 1. Oktober 2010 sind einzelne KVen aus unterschiedlichen Gründen nicht im Stande, auf Nachfrage Auskunft über die für diese Antragsleistung zugelassenen Hautarztpraxen zu geben. Teils werden hierfür technische Probleme geltend gemacht, teils sind aber auch die vorgeschriebenen Genehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen.


Die Übersicht des BVDD wird fortlaufend ergänzt. Berücksichtigt werden können alle Anbieter, die eine Genehmigung der KV erhalten haben, die Kassenleistung zu erbringen, und einer Veröffentlichung ihrer Daten in dieser Liste zugestimmt haben.

 

Download

>>Anbieter der Balneo-Phototherapie nach PLZ_Stand_21_05_15