Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V.
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -

Ralf B. Blumenthal
Wilhelmstr. 46

Tel   02251 7762525
Fax  02251 7762505
Mobil  0176 24283656

r.blumenthalbvddde

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BVDD

Der Berufsverband der Deutschen Dematologen (BVDD) informiert Presse, Rundfunk und Fernsehen über aktuelle Fragen der Patientenversorgung und nimmt aktuell Stellung zu gesundheitspolitischen Entscheidungen der Parlamente, der Krankenkassen und der Kassenärztlichen Vereinigungen. Im Präsidium des BVDD ist als Pressereferent Dr. Ralph v. Kiedrowski für gesundheitspolitische und fachliche Stellungnahmen des BVDD zuständig. Den Kontakt stellt die Pressestelle des Verbandes her, die seit Januar 1998 professionellen Service für Journalisten zu allen Fragen rund um die dermatologische Versorgung anbietet.

Aufgaben der Pressestelle

Die Pressestelle vermittelt Experten, die zu den unterschiedlichsten dermatologischen Themen Stellung nehmen, recherchiert Hintergrundinformationen und versendet Publikumspressetexte an Journalisten von Print-, Hörfunk- und TV-Medien. Außerdem führt die Pressestelle Telefonaktionen für die Laienpresse durch. Aktuell erreichen die Pressestelle ca. 200 - 300 Anfragen jährlich. In der Datenbank befinden sich rund 200 Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die bundesweit zu dermatologischen Fragen Auskunft geben.

Sie sind Journalist und haben Fragen zu dermatologischen Fachbereichen?

Dann können auch Sie von dem Service der Pressestelle profitieren! Melden Sie sich einfach mit Ihrer Anfrage bei uns.
>> das Anfrageformular finden Sie hier

Sie sind Dermatologe und möchten sich als Mediendermatologe zur Verfügung stellen?

Wenn Sie als Dermatologe Mitglied im BVDD oder der DDG sind und Lust haben, Journalisten für Anfragen zur Verfügung zu stehen und/oder die Pressestelle beim Verfassen von Texten zu unterstützen, dann melden auch Sie sich an.
>> das Anfrageformular finden Sie hier