Neuer Mitgliederbereich BVDD-Mitglieder können ihr Profil schärfen

BerlinHautarztnews

Die Dermatologen-Suche gehört zu den am häufigsten besuchten Seiten des BVDD-Internetauftritts. Nachdem sie in die Jahre gekommen war, hat der BVDD in den vergangenen Monaten sorgfältig an einer neuen Version gearbeitet. Herausgekommen ist nicht nur eine Renovierung der alten, sondern eine komplett neue Dermatologen-Suche. Diese muss nun mit Leben gefüllt werden – durch die BVDD-Mitglieder selbst.

Die alten Profile der Mitglieder wurden selbstverständlich übernommen. Doch die neue Dermatologen-Suche bietet bessere Filtermöglichkeiten für die Patientinnen und Patienten und damit mehr Eingabefelder für die BVDD-Mitglieder, beispielsweise zur Teilnahme an Selektivverträgen. Es lohnt sich also, das eigene Profil zu überprüfen und es auf den aktuellen Stand zu bringen. Eine gut gepflegte Datenbank und aussagekräftige Profile unterstützen nicht nur die Verarbeitung verbandsinterner Prozesse, sondern helfen auch Patientinnen und Patienten, die geeignete Dermatologin oder den geeigneten Dermatologen zu finden.

Zur Pflege des Profils muss sich jedes Verbandsmitglied zunächst auf der neuen Plattform neu registrieren. Die bisherigen Passwörter haben ihre Gültigkeit verloren. Neben der bereits für den Mitgliederbereich genutzten E-Mail-Adresse, sollte dazu die Mitgliedsnummer bereitliegen.

Gehen Sie auf: https://mitglieder.bvdd.de. Unterhalb des grünen Einloggen-Buttons klicken Sie auf den Link für die „kostenlos Registrieren“ - und los gehts.

Nachdem Sie sich in den neuen Mitgliederbereich eingeloggt haben, gelangen Sie direkt auf den Menüpunkt „Mein Profil“.

Der BVDD hat ein ausführliches Handbuch online hinterlegt, das durch sämtliche Menüpunkte der Registrierung und der Pflege des Profils führt:

Registrierung und Kennwort | Hilfe BVDD-Mitgliederbereich

Außerdem ist eine Hotline eingerichtet: mittwochs und freitags 8.30 - 13.30 Uhr unter: +49 (0) 30 585 84 05 11. Die Hotline ist bis zum 31. Januar 2024 eingerichtet, vom 20. Dezember 2023 bis 2. Januar 2024 ist Weihnachtspause.